Informationen zur Dorferneuerung Neukirchen

Am Dienstag, den 31. Januar 2023 fand die Wahl der Vorstandschaft der Dorferneuerung Neukirchen statt.

Nebenstehend finden Sie eine Präsentation zu Privatförderungen im Rahmen der Dorferneuerung von Herrn Kilian Bindl (ALE). Des weiteren erhalten Sie Informationen über die jeweiligen Ansprechpartner für Privatförderungen sowie die neue Gebietskarte mit der Abgrenzung des Privatfördergebiets.

Am Dienstag, den 22. Februar 2022 fand eine Informationsveranstaltung zur Dorferneuerung Neukirchen statt.

Nebenstehend finden Sie eine Präsentation von Frau Martin vom Büro Neidl + Neidl zur Informationsveranstaltung zur Dorferneuerung Neukirchen und die Auswertung zur Priorisierung der Maßnahmen.

Am Montag, den 19. September 2022 fand eine Informationsveranstaltung zur Dorferneuerung Neukirchen statt.

Nebenstehend finden Sie eine Präsentation von Herrn Hauser vom Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz zur Informationsveranstaltung zur Dorferneuerung Neukirchen.

Im Rahmen eines im Januar 2020 vom Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) durchgeführten Vorbereitungsseminares haben interessierte Bürgerinnen und Bürger Neukirchens zahlreiche Ideen für Entwicklungsziele der Dorferneuerung gesammelt. Im Auftrag der Gemeinde Neukirchen und des ALE hat das Landschaftsarchitekturbüro Neidl + Neidl diese Vorschläge gebündelt und erste Ideen gezeichnet. Die hier vorliegende Präsentation zeigt Ihnen Anregungen, keine abschließenden Pläne!

Bürgerbeteiligung: Nach dem Motto „Mitdenken, mitplanen, mitgestalten“, sind Sie aufgerufen, ihre Ideen und Anregungen einzubringen, um die vorliegenden Planungen weiter zu ergänzen und zu entwickeln. Auf der letzten Folie der Präsentation wird aufgezeigt wo und in welcher Form sie Ihre Vorschläge einreichen können.

Hinweis zur Präsentation: Starten Sie die Präsentation durch Anklicken des schwarzen Kreises mit dem weißen Pfeilsymbol. Wenn Sie mehr Zeit benötigen, um den Text in Ruhe zu lesen, können Sie die Präsentation und links im schwarzen Balken anhalten (II-Symbol). Eine Bildschirm füllende Darstellung können Sie in der rechten Ecke der Fußleiste einstellen.